Mitgliedschaft im Tennisclub Rüsselsheim e.V. 1929

Der Tennis Club Rüsselsheim verfügt über eine der schönsten Tennisanlagen Hessens, mit Center-Court, 13 Sandplätzen, 2 Hartplätzen und eigener Tennishalle. Unsere Tennisanlage befindet sich im Ostpark, umgeben von Wald, mit optimalen Bedingungen für den Tennissport.

Unser Konzept

Social life – bei uns hat der Tennissport schon immer auch eine gesellschaftliche Komponente. Events wie Oktoberfest, Spaß-Turniere für Breitensportler*Innen und Turniere für leistungsorientierte Spieler*Innen finden regelmäßig statt. Sowohl in unserem Club-Restaurant als auch auf unserer Terrasse kann man gut essen und entspannen.
Welcome to Tennis – alle Altersgruppen und Spielstärken sind willkommen. Unsere Tennisschule, Oliver Wenger garantiert  mit hochqualifizierten Trainern allen Spieler*innen,  jeglicher Spielstärken und Altersgruppen ein individuell zugeschnittenes Training.
Unser Angebot – eine Jahres-Probemitgliedschaft für Erwachsene, die in unseren Verein eintreten. Neue Erwachsenen Mitglieder zahlen nur den halben Jahresbeitrag – ein Einstieg ist jederzeit möglich.

All das gehört seit vielen Jahren zu unserem Club leben!

Unsere Regularien

Satzung:
 Satzung Tennisclub Rüsselsheim e.V. 1929

Spielordnung:
 Spielordnung Tennisclub Rüsselsheim e.V. 1929

Aufnahmeantrag/Beitrittserklärung:
 Aufnahmeantrag/Beitrittserklärung

Unsere Mitgliedsbeiträge

Kinder bis 14 Jahre:
Wenn ein Elternteil Mitglied im TC Rüsselsheim ist, ist das Kind / sind die Kinder beitragsfrei.
Ansonsten beträgt der Monatsbeitrag 2,00 € / Jahresbeitrag 24,00 €.

Jugendliche von 15 bis 18 Jahre:
Wenn ein Elternteil Mitglied im TC Rüsselsheim ist, beträgt der Monatsbeitrag 4,50 € / Jahresbeitrag 54,00 €.
Ansonsten beträgt der Monatsbeitrag 6,66 € / Jahresbeitrag 79,92 €.

Erwachsene:
Für Erwachsene von 19 bis 20 Jahre beträgt der Monatsbeitrag 12,92 € / Jahresbeitrag 155,00 €.
Für Schüler, Studenten und Auszubildende von 19 bis 27 Jahre beträgt der Monatsbeitrag 6,66 € / Jahresbeitrag 79,92 €.
Für Erwachsene ab 21 Jahre beträgt der Monatsbeitrag 21,59 € / Jahresbeitrag 259,00 €
Erwachsene ab 21 Jahre haben die Möglichkeit für ein Jahr eine Probe-Mitgliedschaft, zum halben Jahresbeitrag abzuschließen.

fragen?

Wenn Du Lust hast Mitglied zu werden und Fragen hast dann kontaktiere uns per Phon 0179 1375180 oder über unser ➔ Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Dich