Jahresrückblick 2023

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, und wir möchten gemeinsam mit euch auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Unser TC hat in den vergangenen zwölf Monaten viele spannende Momente erlebt, die wir mit euch teilen möchten.

Website im neuen Look – wir haben unserer Website einen frischen Anstrich verpasst!

Was ist neu?

• Übersichtliche Startseite: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Infos für Tennis-Interessierte
  • Anstehende Events: Alles auf einen Blick – verpasst nie wieder ein Highlight!
  • Fan-Shop: Holt euch das neueste Merch und zeigt, dass ihr Teil der Tennisfamilie seid!
  • Vereinsleben: Herzliche Einblicke in unsere Tenniswelt
  • Responsive Design: Egal, ob ihr auf dem Smartphone, Tablet oder Computer surft – unsere Seite passt sich perfekt an euer Gerät an.

Tag der offenen Tür

Startschuss für die Sommersaison war wieder unser erfolgreicher Tag der offenen Tür. Gemeinsam mit der Tennisschule Oliver Wenger haben wir Tennis gespielt, gelacht und viele neue Gesichter in unserer TC Familie willkommen geheißen. Die zahlreichen Neueintritte haben unseren Verein weiter gestärkt!

Spannende Matches

In der vergangenen Saison haben insgesamt 15 unserer Mannschaften für spannende Matches gesorgt. Ein besonderer Glanzpunkt war der Aufstieg der Herren 55 in die Hessenliga! Auch unsere Damen 2 haben den Aufstieg geschafft – nächstes Jahr schlagen sie in der Bezirksoberliga auf. Wir blicken gespannt auf das neue Jahr und sind voller Vorfreude auf die sportlichen Herausforderungen und gemeinsame Erfolge.

LK-Turniere

Neben den Spielen im Rahmen der Medenrunde freuen wir uns auch, dass wir 2023 wieder 2 LK-Turniere ausrichten konnten. Insgesamt haben 92 Tennisspielerinnen und Tennisspieler an den Wettbewerben auf unserer Anlage teilgenommen. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Organisator*innen und Helfer*innen, die es wieder einmal geschafft haben den TC so positiv nach Außen zu vertreten.

Feste, die verbinden

Natürlich haben wir nicht nur auf dem Tennisplatz alles gegeben, sondern auch mit unseren Events gepunktet. Unser Stand bei „Wein am Main“ war wieder einmal eine tolle Gelegenheit uns nach außen zu präsentieren. Auch unser legendäres Oktoberfest und das Schleifchenturnier haben gezeigt, dass wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb gemeinsam großartige Momente erleben. Besonders haben wir uns über die „Tennis, Coffee and Cake“ Party und die Weihnachtsfeier der Jugend gefreut!

Neue Impulse

Mit großer Freude dürfen wir seit einigen Wochen Aybike Hemetsberger und Michael Schüler im Vorstandsteam begrüßen. Aybike übernimmt kommissarisch die Jugendarbeit und hat bereits frischen Wind in die Abläufe gebracht. Die von ihr veranstalteten Events waren ein voller Erfolg und haben gezeigt, dass die Jugendarbeit in besten Händen ist. Ein herzliches Willkommen auch an Michael Schüler, der ab sofort Ansprechpartner für unsere Neumitglieder ist. Michael ist mit viel Engagement und Herzblut dabei, neue Mitglieder willkommen zu heißen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit Aybike und Michael haben wir nicht nur kompetente Verstärkung gefunden, sondern auch zwei Menschen, die das Vereinsleben bereichern und neue Impulse setzen.

Wir möchten alle Mitglieder dazu aufrufen, sich aktiv einzubringen und gemeinsam mit uns die Zukunft des TC zu gestalten! Wir suchen z.B. noch dringend Unterstützung für den  Bereich „Sponsoring“. Wenn ihr Lust habt, euch ehrenamtlich zu engagieren, meldet euch sehr gerne jederzeit beim Vorstand!

Vorschau auf 2024 – Weiter gemeinsam wachsen

Mit den TC-Ereignissen des vergangenen Jahres im Rücken schauen wir voller Vorfreude auf das kommende Tennisjahr 2024. Gemeinsam möchten wir weiterwachsen, neue Herausforderungen annehmen und Tennis beim TC Rüsselsheim in all seinen Facetten leben.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen fröhliche und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Liebsten, erholsame Feiertage sowie einen guten Start in ein gesundes, glückliches und vor allem friedvolles neues Jahr 2024!

Julia Müller  |  Tennisclub Rüsselsheim